Am 28./29.05. fanden beim Wörgl'er (AUT) Bike-Festival die Rennen der Ritchey-Mountainbike-Challange statt. Mit im Rahmenprogramm startete der eldoRADO-SPK-Kid's Cup Tirol-Oberland in die Rennsaison 2016. Finn Kulle startete in der extrem stark besetzten Alterskategorie U9m. Hier waren über 20 Fahrer gemeldet.

Während es noch im Freisinger Umland in Strömen regnete, startete der Kid's Cup bei bestem Wetter. Die Strecke begann mit einer kurzen Asphaltstrecke bevor es mit einem kleinen Sprung in das Wiesengelände hinein ging. Danach galt es auf einem sehr anstengenden, weichen und welligen Wiesenuntergrund eine Strecke mit vielen engen Kurven und Steigungen zu absolvieren. Finn gelang ein guter Start und konnte sich auf Rang 5 einreihen. Kurz vor Schluss wurde er noch von zwei Österreichern überholt und kam als sehr guter 7. ins Ziel.

Die Zeit bis zur Siegerehrung war bei dem tollen Rahmenprogramm und dank der Pumptrack schnell vorbei.....

https://www.youtube.com/watch?v=KXx8t-zRkmU