2. Rennen des EldoRADO Kidscup

Rennimpressionen:

https://www.youtube.com/watch?v=4ZL6r3SOZIo

https://www.youtube.com/watch?v=Lbk6wbMZgbY

Am 19.06.2016 fand das 10. Pölven Race in Bad Häring (AUT) statt. Das Rennen war gleichzeitig der 2. Lauf zum eldoRADO Sparkassen Kid's Cup Oberland - Tirol. Mit dabei waren die beiden Nachwuchsbiker Jari Kohlschein und Finn Kulle.

Schon bei der Besichtigung zeigte sich, der Wettergott hatte die interessante Strecke in einen Schlamm- und Matschtrail verwandelt. Die Jungs mussten bergauf auf einem kurzen Asphaltstück starten und dann ging es auch schon auf den Matschtrail in den Wald. Besonders heikel waren die rutschigen Abwärtspassagen....

Das Starterfeld sowohl in der U9 wie auch in der U11 war beeindruckend. Wie schon zuvor in Kiefersfelden oder Wörgl war die angetretene Konkurrenz der Radrennsportvereine aus dem Oberland oder auch aus Tirol sehr stark vertreten.

Bei den U9 konnte Finn - nach nicht gerade idealem Start - schon sehr gut mithalten und fuhr auf einen tollen 6. Platz. Jari hatte noch etwas mehr zu beißen und erkämpfte sich bei den U11 den respekablen 16. Rang. In Anbetracht der kurzen Trainingsphase ist es schön zu sehen, dass sich beide RVN Fahrer im Vergleich zu Kiefersfelden bereits steigern konnten. Jetzt freuen wir uns auf das nächste Training...