MTB Kid's beim Syntace Isarcup-Rennen in Unterhaching

Rennimpressionen: https://www.youtube.com/watch?v=8jn1mHvk0fo

Am Sonntag den 03. Juli veranstaltete der RSV Hachinger Tal den 2. Lauf zum Syntace MTB-Isarcup in Unterhaching. Das Rennen fand bei bestem Wetter statt. Der RSV Hachinger Tal hatte dieses Jahr mit der Wahl des Veranstaltungsgeländes ein besonders glückliches Händchen bewiesen. Das MTB-Rennen wurde im Ortspark Unterhaching ausgerichtet. Hier gelang es dem Veranstalter für jede Alterskategorie eine tolle Rennstrecke in den Park zu legen. Die Kinder hatten einfach nur Spass die Kurse über Wiese, Asphalt, knackige Steigungen und tolle Abwärtspassagen zu befahren....

Auch unsere drei Starter machten ihre Sache richtig gut. Neuzugang Tobi zeigte in der U7, dass in ihm richtig Potential steckt. Er fuhr souverän mit und erreichte in dem riesigen Starterfeld einen hervorragenden 6. Rang. Auch Finn zeigte in der U9 eine sehr gute Leistung und platzierte sich auf dem starken 7 Rang. Bei Jari machten sich die Startübungen der letzten Trainings bemerkbar. Er startete sehr gut in das U11-Rennen. Leider konnte er nach der ersten Runde seine gute Position nicht ganz behaupten und fiel wieder am Ende auf Rang 20 zurück.

Die Leistung der Drei ist richtig gut, da das Starterfeld in allen Kategorien enorm stark besetzt war.

Ein dickes Lob für den Veranstalter - auch wenn bei der Siegerehrung nicht alles geklappt hat - war das Rennen eine Klasse für sich.