5. Rennen der eldoRado Rennserie am Irschenberg

Am 17.09. machten sich Tobi, Fabian, Jari und Finn auf an den Irschenberg zum 5. Rennen der eldoRado Rennserie an den Irschenberg. Der 5. Lauf wurde diesmal von den Maloya Pushbikern organisiert und ausgerichtet.

An diesem Samstag hatten alle schon vorher mit den widrigen äußeren Bedingungen zu kämpfen. Es war bitterkalt, windig und regnete in Strömen. Nichts desto trotz ging es für die Kids zur Besichtigung. Die Strecke führte auf die Anhöhe Irschenberg hinauf und über unterschiedliche Untergründe und Hindernisse wieder bis hinunter unter die Schule im Dorf. Von dort führte eine knackige Steigung wieder zu Start und Ziel hinauf. Dazu waren noch einige Schickanen und auch einige Rampen eingebaut. Je nach Alterskategorie mussten eine oder mehrere Runden absolviert werden.

Bei den U7 ging für den RVN Freising Tobi an den Start. Für die Kleinen war die Strecke etwas verkürzt und ohne das heftige Steilstück. Da er auch noch recht "neu" in der Rennserie ist musste er relativ weit hinten starten. Gleich beim Start wurde er von einem kleinen Startunfall vor ihm aufgehalten, kämpfte sich aber dann Position um Position bis auf Rang 6 nach vorne. Da geht in Zukunft noch mehr....

Bei den U9 startete Finn recht ordentlich und reihte sich auf Rang 6 ein. Ein Missverständnis in Runde zwei kostete ihn allerdings 3 Positionen, die sich auch nicht mehr aufholen ließen. So erreichte er schließlich etwas enttäuscht auf Rang 9 das Ziel.

In der Kategorie U11 starten Jari und Fabian. Beide kämpften sich wacker über den Rennkurs, wobei die knackige Steigung ihnen alles an Kondition abverlangte. Jari fuhr dabei sein Rythmus durch und erreicht als guter 18. das Ziel. Fabin fiel leider bei dem Steilstück etwas zurück. Erreichte somit als 22. das Ziel und nahm noch einige Punkte für die Cupwertung mit.

Nach dem etwas ernüchternden Wetter schauten wir dann alle, dass wir zügig nach Hause kamen. Einen Dank an unsere Freunde von der Equipe Velo, die uns unsere Preise von der Siegerehrung abgeholt haben.