Auftaktrennen Rygol-Cup am 15.04.2018 (Wertung Jura-Cup)

 

Die Mountainbike-Kids des RVN Freising haben es am Sonntag, den 15.04.2018 beim Saisonauftaktrennen in Painten allen gezeigt!

 

Die Truppe traf gegen 11 Uhr im Sportplatz in Painten ein. Nach einer kurzen Aufwärmphase wurde auch schon die Strecke besichtigt. Dieses mal gab es erst eine Altersklassenwärtung ab U9 – wobei die Kids der U9 gemeinsam mit der „Bambini“-Klasse startete. Schade ist hier, dass die Kinder nicht nach Anmeldung aufgerufen wurden. Somit war es beim Start ein „wilder Haufen“. Aber das konnte unsere U9 Kids nicht abschrecken. Sie kämpften – und das sehr erfolgreich! Tobias holte in der Klasse U9 für den RVN Freising den ersten Platz, gefolgt von Egon – der den zweiten Platz belegte. Zwei Kinder des RVN Freising auf dem Treppchen! Wahnsinn! Ida eroberte bei den Mädchen den fünften Platz und Arthur fuhr erfolgreich auf Platz 15.

Kurze Zeit später startete dann auch schon die U13. Auch hier war der RVN Freising erfolgreich vertreten. Jari ist auf Platz 16 gefahren und Alex auf Platz 11. Zudem darf natürlich Konstantin in der Klasse U19 mit einem ebenfalls tollen ersten Platz nicht fehlen. Somit hat der RVN Freising ein tolles erstes Rennen gemeistert und kann auf seine Jugendarbeit stolz sein!

Danke an dieser Stelle an unsere tollen Trainer, die unsere Kids zweimal die Woche so erfolgreich trainieren!

Großer Dank gilt an dieser Stelle ebenfalls den Veranstaltern des Rygol-Cub in Painten.