Bei herrlichem Wetter und einem super organisierten Rennen – an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den austragenden Verein, Biketeam FSV-Sandharlanden, konnten unsere MTB Kids mal wieder einen Podestplatz sichern.

 

Einzige Starter des RVN-Freisings waren heute Jari und Alex – beide in der U13. Der Startschuss fiel um 12:00 Uhr. Los ging es in der Dorfmitte über eine Asphaltstraße raus auf einen Feldweg, der über einen längeren Anstieg in den Wald führte. Höhepunkt der Strecke war die Bergabpassage durch den Steinbruch mit Trails, Sprüngen und rasanten Abfahrten.

 

Gleich nach dem Start konnte sich Alex durch zwei seiner Kontrahenten hindurchschlängeln und sich so in der Spitzengruppe festsetzen. Es gelang ihm, diese Position zu halten und als dritter in’s Ziel zu kommen. Auch Jari kämpfte sich gut durch und kam als 16. In’s Ziel. Herzlichen Glückwunsch den beiden. Ihr seid ein tolles Rennen gefahren!