Am Samstag, den 06.10.2018 hieß es für die Mountainbike Kids früh aufstehen – denn dieses mal ging es für das Abschlussrennen des Eldorado Kids Cup nach Sankt Johann in Tirol. Die Wetterprognosen waren perfekt und somit freuten sich alle auf einen wunderschönen Tag in Tirol.

 

Nach Streckenbesichtigung mit den Trainern um die eine oder andere schwierige Stelle noch kurz zu „üben“ ging es um 11 Uhr mit der U7 weiblich los. Ida startete aus der ersten Reihe. Nach einem super Start ging es um die Wurst. Ida und ihre Konkurrentin Frida aus Bad Wiessee fuhren Kopf an Kopf. Doch leider musste dieses mal Ida Frida den Vortritt lassen und kam als Zweite ins Ziel. Super gekämpft Ida. Silber darf auch mal sein :o)

 

Für die U9 männlich gingen Egon und Tobias an den Start. Auch hier starteten beiden aus der ersten Reihe. In der Runde der U9 war ein Stück dabei, das technisch recht anspruchsvoll war. Die Strecke führte zuerst über ein schmales Holzbrett und dann einen kurzen Anstieg hoch über Wurzeln. Da die Wurzeln noch recht rutschig durch den Morgentau waren – war hier für die meisten Fahrer schieben angesagt – was bei 23 Starteten dann doch auch zum Problem führen könnte. Doch Egon und Tobias kamen super durch. Tobias fuhr bis zum  Ende der ersten Runde auf Platz 5. Konnte dann aber gleich zu Anfang der zweiten Runde zwei seiner Konkurrenten überholen und kam als 3. ins Ziel. Auch Egon kämpfte super und meisterte alle Hindernisse mit Bravour. Er kam auf Platz 8 ins Ziel.

                          

Für die U13 männlich fuhr Alex. Hier war die Strecke wirklich anspruchsvoll. Doch Alex fuhr super bei strahlendem Sonnenschein und kämpfte sich zwischenzeitlich von Platz 10 nach vorne und kam schließlich ebenfalls als achter ins Ziel.

 

Nach der Siegerehrung gab es noch eine großartige Tombola mit wirklich tollen Preisen! Auch für ausreichend leckere Verpflegung war gesorgt. Was für ein großartiger Saisonabschluss bei traumhafter Kulisse und Kaiserwetter. Vielen Dank an die Radunion St. Johann in Tirol! Wir kommen gerne wieder!