Bei herrlichem Wetter und einem super organisierten Rennen – an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den austragenden Verein, Biketeam FSV-Sandharlanden, konnten unsere MTB Kids mal wieder einen Podestplatz sichern.

 

Einzige Starter des RVN-Freisings waren heute Jari und Alex – beide in der U13. Der Startschuss fiel um 12:00 Uhr. Los ging es in der Dorfmitte über eine Asphaltstraße raus auf einen Feldweg, der über einen längeren Anstieg in den Wald führte. Höhepunkt der Strecke war die Bergabpassage durch den Steinbruch mit Trails, Sprüngen und rasanten Abfahrten.

 

Gleich nach dem Start konnte sich Alex durch zwei seiner Kontrahenten hindurchschlängeln und sich so in der Spitzengruppe festsetzen. Es gelang ihm, diese Position zu halten und als dritter in’s Ziel zu kommen. Auch Jari kämpfte sich gut durch und kam als 16. In’s Ziel. Herzlichen Glückwunsch den beiden. Ihr seid ein tolles Rennen gefahren!

 

 

Drittes Rennen im Jura Cup in Altenstadt am 05.Mai

 

Auch hier war der RVN Freising zu Gast!

 

Da es sich hier auch um ein Rennen der Bayernliga handelte, mussten unsere Jungs von der U13 vor dem Rennen in einem Trail Parcours die Startaufstellung ausfahren.

 

Damit noch Zeit für eine Besichtigung der Strecke blieb, bedeutete das für uns eine kurze Nacht mit Abfahrt um 5:30 Uhr.

 

Als wir ankamen blieb uns noch genügend Zeit um die Strecke und den Trail Parcours anzuschauen.

 

Als erstes durften dann die Jungs von der U13 diesen Parcours durchfahren.
Alex und Jari haben beiden mit einem Super Ergebnis von 4 Punkten bei diesen Trail Parcours abgeschlossen.
Das bedeutet in der Startaufstellung Platz 11 für Jari und Platz 5 für Alex.
Da hat sich das super Training von unserem Team bereits ausgezahlt.

Nun konnte auch das erste Rennen der U9 gestartet werden.
Hier war Arthur für uns am Start.
Für ihn ging es zuerst eine Runde um den Sportplatz und danach in einer kleinen Runde durch den Wald. Er ist ein starkes Rennen gefahren und als 8ter in Ziel gekommen. Super Arthur!

 

Unsere beiden Jungs der U13, Alex und Jari, mussten ebenfalls eine Runde um den Sportplatz fahren. Danach ging es 3 große Runden durch den Wald.
In diesem Bereich wurden einige besondere Trail Stücke mit Holz- Steilkurve, Hänge mit eingelassenen Steinen, Wurzelpassagen  und einigen Anstiegen eingebaut.
Diese Strecke über 3 Runden war schwer zu fahren und kostete sehr viel Kraft.
Alex erreichte den 15ten Platz und Jari kam trotz einer Wadenzerrung als 21ter ins Ziel.

 

An dieser Stelle noch ein Lob an den SV Altenstadt für diese gelungene Veranstaltung.
Wir werden auch im nächsten Jahr wieder sehr früh aufstehen um wieder dabei zu sein!

 

Beiträge aus 2018

Beiträge aus 2017

Beiträge aus 2016

Beiträge aus 2015

 

In den Osterferien findet kein Training statt. Wir freuen uns wieder mit Euch trainieren zu dürfen am Dienstag nach den Ferien!

 

MTB-Training: Altersgruppe: Zeit: Treffpunkt:
Dienstag 6 - 15   17:00 - 18:30 Uhr 

Real-Bike Shop Freising

Donnerstag

6 - 15

16:30 - 18:00 Uhr

 Real-Bike Shop Freising 

 

 

 

TRAINER gesucht!

Wir Kinder vom Mountainbiketeam des RVN Freising suchen noch Trainer, die mit uns mindestens einmal die Woche trainieren möchten. Unser Training findet immer Dienstag und Donnerstag von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr statt. Wir haben mittlerweile meistens 3 Gruppen, weil wir ab und zu auch schon mal mehr als 20 Kids sind. Unsere Stärksten nehmen mittlerweile erfolgreich an Rennen des Isarcups, des eldorado Kids Cups und des Juracups Teil.

Was solltest du mitbringen? Egal ob Mann oder Frau - die Leidenschaft zum biken, Spass an der Natur und die Freude, mit Mädels und Jungs im Alter von 6 bis 14 durch die Wälder zu rasen.

 

GRUNDSTÜCK gesucht!

Für unsere MTB Kids in oder in der näheren Umgebung von Freising!

Wir möchten dort gerne Technik üben und ein paar Hindernisse aufbauen. Es darf gerne auch ein Randstück von einer Wiese oder Feld sein.

Bitte melden bei Ines Siebrecht (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)