Es liegt eine schweißtreibende, anstrengende aber auch erfolgreiche Saison hinter den Mountainbike-Kids des RVN Freising.

Die Kids nahmen in der Saison 2018 an vier Cupwertungen in ganz Bayern und Tirol teil – und dies 2018 extrem erfolgreich.

Ida – unsere jüngste Rennteilnehmerin mit gerade einmal fünf Jahren – kämpfte dieses Jahr besonders und ergatterte sich im Isarcup, im Munich MTB Kids Cup sowie im Eldorado Cup jeweils den ersten Platz des Cups in der Altersklasse U7. Ida gewann so gut wie jedes Rennen durch ihren Biss und Einsatz.

In der Altersklasse U9 männlich sind gleich zwei der Kids auf dem Podest.

Egon erreichte im Munich MTB Kids Cup den zweiten Platz der Gesamtwertung und im Isarcup holte er sich Bronze.

Tobias stand beim Munich MTB Kids Cup ganz oben auf dem Treppchen und hob stolz seinen Pokal in die Höhe. Auch beim Isarcup glänzte er auf dem Silbertreppchen. Im Eldorado Kids Cup -
bei dem manche Rennen auch in Tirol statt fanden – holte er sich den dritten Platz der Cupwertung.

Fleiß, Schweiß und viele Stunden auf dem Bike haben sich für die Jungs am Ende ausgezahlt.

Auch einer unser ältesten Fahrer bei den Mountainbike Kids – Alexander - war dieses Jahr sehr fleißig und zeigte vor allem vollen Einsatz bei den Rennen – was sich auch bei ihm zum

Saisonabschluss zeigt. Alex durfte im Munich MTB Kids Cup auf das Podest des Drittplatzierten klettern. Auch im Juracup erkämpfte er sich den dritten Platz.

Auch alle anderen Kids haben eine super Leistung hingelegt und vor allem bewiesen – dass die Kids des RVN Freising zusammenhalten.

Die Mountainbike Kids des RVN Freising haben im Augenblick in etwa 20 Kinder in den Trainingsgruppen. Zwischen 8 und 10 Kindern sind regelmäßig auf den Rennen dabei.

Die Kids und der Verein würden sich sehr über weitere Nachwuchsfahrer freuen. Jetzt ist zwar erst einmal Winterpause doch im April geht es je nach Wetterlage wieder mit dem Training los. Wenn jemand Interesse hat darf er sich gerne unter www.rvn-freising.de oder bei Ines Siebrecht unter der 08161/146527 melden. Training ist immer Dienstag und Donnerstag von 16:30 bis 18:00Uhr. Start ist beim Fahrradladen RealBike in Freising.

Noch zwei Anliegen unserseits: Wir suchen immer qualifizierte Trainer, die Lust haben mit den Kids durch Freisings Wälder und Umgebung zu trainieren. Also wer Lust und Spaß dabei hat, kann sich ebenfalls bei uns melden.

Wir suchen außerdem noch ein Grundstück, wo wir mit den Kids Technik Übungen fahren und ein paar Hindernisse aufbauen können. Es kann durchaus ein Rand von einer Wiese oder Feld sein. Vielleicht findet sich ja eins.

Alles in allem 

 

DANKE FÜR DIE TOLLE SAISOIN 2018!!!

 

  

  

   

 

 

UND AUF EIN TOLLES 2019 :-)